Was und wie

Schön, dass Sie sich für den DG VERLAG als Arbeitgeber interessieren! Alle Positionen, die derzeit vakant sind, finden Sie in unserer Stellenbörse. Die Anforderungsprofile, die wir an die Bewerber stellen, können Sie dem jeweiligen Stellenangebot entnehmen.

Am besten, Sie bewerben sich bei uns per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass die Dateien den gängigen Standards (MS-Office, PDF etc.) entsprechen, und fassen Sie diese nach Möglichkeit in einem Dokument zusammen (max. 10 MB). Die E-Mail-Adresse finden Sie in der Stellenausschreibung.

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung selbstverständlich auch per Post an uns senden. Für welche Form der Bewerbung (E-Mail oder klassische Bewerbungsmappe) Sie sich auch entscheiden, dies hat keinen Einfluss auf den Erfolg Ihrer Bewerbung.

Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie zeitnah eine Eingangsbestätigung. Die Prüfung Ihrer Bewerbung durch den Personalbereich und den betreffenden Fachbereich kann dazu führen, dass die nachgelagerten Auswahlschritte etwas Zeit in Anspruch nehmen. Die Terminierung des Bewerbungsgesprächs stimmt der Bereich Personal mit Ihnen ab.

Bei Fragen zu den konkreten Stellenangeboten wenden Sie sich bitte an den jeweils dort genannten Ansprechpartner.

Falls Sie kein passendes Stellenangebot gefunden haben, den DG VERLAG aber als interessanten Arbeitgeber einschätzen, schicken Sie uns bitte gerne Ihre Initiativbewerbung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. In diesem Fall stehen Ihnen alle unter dem Punkt Ansprechpartner aufgeführten Personen gerne für Auskünfte zur Verfügung.

Folgende Unterlagen sollte Ihre Bewerbung beinhalten:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Arbeitszeugnisse und Zertifikate
  • Schul-, Ausbildungs- und/oder Studienzeugnis (höchster Abschluss)
  • Foto (optional)

Schreiben Sie uns, was Sie motiviert, welche Qualifikationen und Erfahrungen Sie mitbringen und was Sie von uns erwarten. Bitte teilen Sie uns auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen.